
STADT + HAUS unterstützt die Ausbildung des Berufsnachwuchses.
In dutzenden Schülerpraktika haben Jugendliche Einblick in das Schaffen des Architekten bekommen. Einige haben sich später zu einem Architekturstudium entschieden.
Ein anderer Einstieg in den Beruf ist das Freiwillige Jahr in der Denkmalpflege in Kooperation mit der Jugendbauhütte der Welterbestädte Wismar-Stralsund der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Diese Praktikanten sind nach dem Schulabschluss für ein Jahr bei uns im Büro und lernen unsere Arbeit kennen und unterstützen uns bereits tatkräftig.
Studienpraktika im Architekturstudium sind Pflicht. Wir bieten unseren Studenten einen praktischen Blick auf den zukünftigen Beruf. Sie werden als Berufskollegen im Projektteam eingebunden und schaffen Architektur.
Studenten, die studienbegleitend oder in einem Urlaubssemester bei uns über einen längeren Zeitraum gearbeitet haben sind heute auch bei uns Kollegen mit verantwortungsvoller Tätigkeit.
STADT + HAUS besteht seit 30 Jahren.
Unser Büro ist ein gutes Team. Ab und zu verlassen uns Kollegen aus verschiedenen Gründen; sei es der Umzug aus familiären Gründen, der Ruhestand oder eine andere berufliche Herausforderung.
Oft haben wir noch Jahre später Kontakt. Diese Menschen haben unser Büro mit aufgebaut und entwickelt. Wir möchten Ihnen dafür hiermit danken.